Felix der Jüngere

die Vertriebenen - Felix der Jüngere

Trommeln
Percussion (Uschi, Apollo 13, Gnog)
Sackpfeife (Flaps)
Triangel

Felix der Jüngere – Der Jüngste aus dem Haufen und doch alles andere als lasterfrei.

Neben den beiden musischen Lastern (dem des Schlagzeugertums und dem des Gefallens an Instrumenten der Contrabass Familien) und dem Unsinn welchen er mit seinem Lehrmeister Thoron verzapft,die Vertriebenen - Felix der Jüngere kann ihm wohl auch noch das Laster der Teufelsanbetung zugesprochen werden. Letzteres beweist sich durch das Spielen auf Trommeln, Dudelsäcken und Höllenglocken. Der hierbei entstehende Höllenlärm sollte wohl die letzten Reste des Zweifels ausräumen.
Ein Nachweis der Ausübung dunkler Künste wurde seitens der Inquisition und/oder der Obrigkeit noch nicht erbracht und man kann davon ausgehen, dass alleine der Höllenlärm Felix mit der dunklen Seite verbindet – wie könnte es bei dem Lächeln auch anders sein!